Präventive gymnastik

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit"     - A. Schopenhauer -

In unserem Alltag sind wir täglich konfrontiert mit Bewegungsmangel, einseitigen Belastungen, Stress und ungesunder Ernährung. Dies führt oft von Muskelverspannungen über Haltungsschwächen, Nährstoffmangel und allgemeinem Unwohlsein bis hin zu zahlreichen Krankheiten. Da Vorbeugen besser ist als Heilen, bietet der LandFrauenverein Großerlach ein vielseitiges Kursprogramm an.

Ziel dieses Präventionsprogrammes ist es, einen Einstieg zu körperlicher Bewegung zu geben.

•  Verbesserung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit, Herz-Kreislauf-System, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten sowie Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein.
  •  Stress wird abgebaut, dadurch entspannen sich Körper und Geist. Dies führt langfristig zu Ruhe, Ausgeglichenheit und einer erhöhten Stressresistenz.
  •  Die Freude an Bewegung, sozialen Kontakten und der gemeinsame Spaß in der Gruppe bringt allgemeines körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Die LandFrauen aus Grosserlach laden zu folgenden Kursen ein:

Faszien bewegt - wohlbefinden angeregt

19.09.2024, 26.09.2024, 10.10.2024, 17.10.2024, 24.10.2024, 07.11.2024, 14.11.2024, 21.11.2024, 28.11.2024, 05.12.2024

18:30 Uhr bis 19:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Kursleiterin: Jessica Rokos

Kosten: Mitglieder 20 €, Nichtmitglieder 45 €

faszien bewegt - wohlbefinden angeregt im Sitzen

17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Eine Kombination aus Balance und Beweglichkeitsübungen stärkt die Tiefenmuskulatur und aktiviert den Energiefluss. Faszien bewegt, Gelenke mobilisiert uns schon ist das Wohlbefinden angeregt. Dieser Kurs ist  für Personen, die Aufgrund von körperlichen Einschränkungen nicht mehr allzu lange stehen, gehen oder nur schlecht vom Boden wieder aufstehen können.

Kursleiterin: Jessica Rokos

Kosten: Mitglieder 20 €, Nichtmitglieder 45 €

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Die Bezahlung ist in  bar am ersten Kurstag an die Kursleitung zu entrichten.

Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich. Eine Erstattung der Kursgebühr bei Rücktritt eines bereits bezahlten Kurses kann nicht erfolgen. Aus bereits laufenden Kursen erfolgt ebenfalls keine Kursgebührenerstattung bzw. teilweise Rückerstattung für nicht in Anspruch genommene Trainingseinheiten. Eine Rückerstattung der Kursgebühren ist nur bei vorzeitiger Absage des Veranstalters gegeben.